Rasen Rollrasen verlegen

Wir sind Spezialisten im Bereich Fertigrasen und verlegen von Rollrasen. Beim Kauf des Rollrasens achten wir auf höchste Qualitätsstandards wie beispielsweise perfekte und makellose Grasnaben, wurzelfeste Bindung zum Boden und sofortige Begeh- und Belastbarkeit.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Rollrasenverlegung bei Gartenflächenbegrünungen wissen wir auf welche Dinge und kleine, oft aber sehr wichige Details es beim Rollrasen ankommt um eine dauerhafte und uneingeschränkte Benutzbarkeit zu erreichen.

Eine wichtige Voraussetzung für den möglichst langen Erhalt optimaler Rasenqualität ist die richtige Pflege, die richtige Anwendung von Dünger oder die Belüftung des Rollrasens. Wir helfen und beraten Sie gerne bei der richtigen Handhabung und Pflege des Rollrasen, um Ihnen beste Qualität und Langlebigkeit zu garantieren.

Vertikutieren

Ob Ihr Rasen vertikutiert werden muss, können Sie ganz leicht erkennen: Ziehen Sie eine kleine Metallharke oder einen Grubber locker durch die Grasnarbe und schauen Sie, ob alte Mährückstände und Moospolster an den Zinken hängen bleiben. Auch ein starker Unkrautwuchs ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Rasengräser im Wachstum gehemmt sind. Entweder ist durch Nährstoffmangel oder eben durch eine dicke Schicht Rasenfilz die Sauerstoffversorgung der Rasenwurzeln behindert. Anfällig für die Bildung von Rasenfilz sind schwere, luftarme Lehmböden, die zur Staunässe neigen, sowie schattige Rasenflächen. Für eine optimale Zersetzung der Mährückstände hingegen sind ein gut durchlüfteter Boden, Wärme und eine gleichmäßige Wasserversorgung wichtig.

Rasenschnitt

Wir übernehmen die regelmäßige „Rasur“ Ihres Rasens. Beim Rasenmähen achten wir auf die richtige Schnitthöhe als auch auf den optimalen Zeitabstand, damit Ihr Rasen eine dichtere Grasnarbe erhält. Diese Grasnarbe zeichnet sich durch einen geschlossenen Pflanzenbestand aus und sorgt so mit seinen Wurzeln für einen festen Zusammenhalt.

Dauerpflege

In Ihrem Auftrag schaut der Garten- und Landschaftsbauer regelmäßig nach dem Rechten und kümmert sich darum, dass Ihr Grundstück das ganze Jahr einen gepflegten und bewohnten Eindruck bei Ihnen, Ihren Nachbarn und Passanten hinterlässt.

Sollten Sie altersbedingt nicht mehr die Kraft haben, ihr Grundstück komplett selber zu pflegen, beruflich enorm angespannt oder Vermieter eines Grundstücks sein, empfiehlt sich auch hier das Rundum-Sorglos-Paket des Garten- und Landschaftsbaus an.

Strauch und Heckenschnitt

Mit den Form- Erhaltungs- und Verjüngungsschnitten, geben Sie Ihrem Garten die perfekt, gepflegte Außenwirkung.

Pflanzungen und Lieferung

In Ihrem Auftrag liefern wir auch die außergewöhnlichsten Bäume, Sträucher, Hecken sowie Stauden und andere diverse Pflanzen in Ihren Garten.

Abgestimmt auf die Architektur Ihres Gartens liefern wir ebenfalls Pflanzgefäße in allen erdenklichen Größen, Formen und Farben.

Baumfällung

Besonders wichtig ist es vor jeder Baumfällung, die Beschaffenheit der Bäume und die Umgebung des zu fällenden Baumes zu klären (wie beispielsweise: Stromleitungen , angrenzende Grundstücke und Straßen), damit durch die Baumfällung keine Schäden an den umgebenden Liegenschaften entstehen.

Vor der Fällung eines Baumes wird vorab mittels einer Hebebühne oder der Seilklettertechnik (SKT) der Baum stückweise entastet um im Anschluss eine sichere und unproblematische Fällung zu ermöglichen. Wir erledigen für Sie sämtliche Arbeiten im Bereich Baumfällung für große sowie kleinere Gärten. Die gesamte Vorgehensweise der anstehenden Baumfällung besprechen wir mit Ihnen gemeinsam vorab, um einen sicheren und reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

Friesenwall

Wir bauen für Sie Trockenmauern und Natursteinmauern im Garten oder auf anderen Freiflächen. Freistehende Trockenmauern verwendet man zur individuellen Nutzung der Gartenanlage ( z.B. Hochbeete, Kräuterbeete ) , aber auch als Hangbefestigung.

Tockenmauern dienen als Stützmauern Ihrer Gartenanlage wenn Höhenunterschiede zu überbrücken sind, oder um Gartenflächen zu strukturieren und aufzulockern. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bau von Trockenmauern und Natursteinmauern können wir Ihnen eine optimale Beratung bieten und Ihnen bei der Gestaltung helfen.

Wege

Wir erledigen für Sie sämtliche Arbeiten im Bereich Pflasterbau und Natursteinbau für Gartenanlagen, Höfe, Terrassen, Wege oder auch Grundstücksein- und ausfahrten.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der kompletten Planung, Gestaltung und der richtigen Auswahl der geeigneten Pflastermaterialien und der dazugehörenden Untergrundbeschaffenheit, damit Sie mit dem Ergebnis rundum Zufrieden sind.